Zuschauerrekord in der Bremenliga Männer

05.03.2020

Zum Spitzenspiel zwischen dem ungeschlagen Tabellenführer, der SVGO Bremen II und dem direkten Verfolger, der HSG LiGra I, reisten rekordverdächtige 250 Zuschauer an.

Nach dem spannenden Hinspiel zum Saisonbeginn im September erhofften sich sicher viele ein ebenso spannendes Rückspiel. Die Erwartungen wurden weit übertroffen. Vor dieser großen Kulisse lieferten sich die beiden Mannschaften eine ausgeglichene erste Halbzeit, in die die SVGO mit 2 Toren Vorsprung in die Kabine ging. Die 2. Spielzeit hatte es dann in sich. Nach 48 Minuten schien die Partie schon vorzeitig entschieden, die SVGO führte mit 24:15 Toren. Angefeuert von den ca. 100 mitgereisten Fan der HSG LiGra, startete die Mannschaft aus Bremen-Nord eine Aufholjagd, die an Spannung kaum zu überbieten war. Mit einem denkbar knappen 29:28 unterlag die HSG schlussendlich der SVGO Bremen.

Die restlos begeisterten Zuschauer an der Sperberstraße feierten beide Mannschaften minutenlang mit  Standing Ovations.

Foto: Marcel Lichtenberg