Wichtiger Schritt zur Strukturreform

05.02.2024

Am vergangenen Wochenende lud die Handball-Region Mitte Niedersachsen ihre Mitgliedsvereine zum außerordentlichen Regionstag ein und vollzug damit einen weiteren Schritt im Zuge der Strukturreform des HVNB und der Gründung der neuen Handballregion Bremen-Nordsee e.V..

Auf der Versammlung in Stuhr stimmten die Delegierten einstimmig der Namensänderung ihrer alten HR MN in die Handballregion Bremen-Nordsee e. V. zu. Neben der neuen Namensgebung wurde die Satzung komplett überarbeitet und angepasst.

Im nächsten Schritt werden die Vereine der HR Bremen, Oldenburg und Teile aus Elbe-Weser und Ems-Jade aufgefordert, der neuen Region beizutreten. Alle Vereine, die dieser Aufforderung nachkommen und ihre Aufnahmeerklärungen fristgerecht eingereicht haben, sind für den 02. März 2024 zu einem weiteren außerordentlichen Regionsstag eingeladen, um ihre Delegierten zu entsenden und den neuen Vorstand zu wählen.

Tanja Hoffmann, bisherige Vorsitzende der HR MN, kündigte ihre Bereitschaft an, auch in der neuen Region den Vorsitz zu übernehmen.

Für die nachfolgenden Ämter sind folgende Kandidaturen vermerkt:

Vorsitzende Tanja Hoffmann
Stv. Vorsitzender Detlef Teubner
Stv. Vorsitzender Finanzen Ralf Fricke
Stv. Vorsitzender Recht Hans-Joachim Eickhoff
Stv. Vorsitzende Jugend Laura Hoffmann
Stv. Vorsitzende Bildung/Talentförderung Lana Caésar
Stv. Vorsitzender Spieltechnik Mario Wittenberg
Stv. Vorsitzende Mitgliederentwicklung Miriam Horning

Der Spielbetrieb der laufenden Saison wird für alle Regionen unverändert fortgeführ. Die Relegation zur Spielzeit 2024/25 fällt dann in die Zuständigkeit der neu gegründeten Region.