Wandel im SR-Wesen des BHV

02.07.2022

Das Schiedsrichterwesen des Bremer Handballverbandes hat sich zum 01. Juli 2022 neu aufgestellt. Lars Räcker hat seine Ämter als Schiedsrichterwart und Schiedsrichterlehrwart nach vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit an einen neu zusammengesetzten Stab übergeben.

Bereits 2014 übernahm Lars Räcker das Amt des Schiedsrichterlehrwartes, bevor er am 27.04.2015 vom Präsidium des Bremer Handabllverbandes zum Schiedsrichterwart berufen wurde. Über viele Jahre war er Ansprechpartner für die Bremer Vereine und hat so manche Stunde über Ansetzungen, Fahrtkostentabellen, Ausarbeitung von Aus- und Fortbildungen und die vielfältigen Anliegen unserer Vereine gesessen.

Zum Saisonbeginn 2021 informierte Lars das Präsidium des BHV über seine Pläne der Amtsniederlegung. Ausreichend Zeit, sich Gedanken um eine kompetente Nachfolge zu machen. Gemeinsam mit unserem langjährigen und gut vernetzten Schiedsrichteransetzer Marcel Lichtenberg gelang es, ein breit aufgestelltes Team zusammenzustellen, dass sich im Einzelnen wie folgt zusammensetzt und zwischenzeitlich vom Präsidium berufen wurde:

• Marcel Lichtenberg - Schiedsrichterwart BHV
  • Jan Schweier - stellvertretender Schiedsrichterwart BHV
  • Lionel Etzen - Coaching/Mentoring Beobachter der BHV-Schiedsrichter
  • Malte Rogoll - Schiedsrichter-Ansetzer BHV
  • Manuel Morgenstern - Schiedsricher-Ansetzer BHV

Wir danken Lars Räcker sehr für sein langjähriges Engagement und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Schiedsrichter-Team!