Vorbereitung Beach-Europameisterschaft U17

22.06.2023

Am 29. Juni startet die U17-Europameisterschaft im Beachhandball in Izmir/Türkei. Die Nationaltrainer Konrad Bansa/männlich und Frowin Fasold/weiblich nominieren ihre Kader und laden zahlreiche Bremer Talente zu Vorbereitungslehrgängen ein.

Bereits in der vergangenen Woche begab sich der männliche Kader nach Lacanau/Frankreich, um sich dort optimal auf das Turnier vorzubereiten. Neben den 12 nominierten Nationalspielern stehen 5 starke Athleten im Reservekader bereit, um gegebenfalls nachzurücken.

Die Anreise in die Türkei ist auf den 25. Juni terminiert.

Die Vorbereitung des weiblichen U17 Kaders beginnt am 23. Juni in Bartenbach und Ismaning. Nationaltrainer Frowin Fasold hat ein 11-köpfiges Team für die Europameisterschaft nominiert. Die Anreise nach Izmir erfolgt am 27. Juni vom Flughafen München.

Bremer Nominierungen männlich:

Leander Meineke, Caio Pogorzalski, Florian Peterson, Benedikt Syrbe, Per Haschenhermes (alle HV Bremen)

Henning Lahuis (TuS Komet Arsten/HC Bremen)

Bremer Nominierungen weiblich:

Nele Jost (HSG Lesum/St. Magnus)