Vorbereitung auf den Deutschland-Cup

29.03.2022

Der männliche Kaderjahrgang 2005 und jünger des Bremer Handballverbandes wird vom 11.04.-14.04.2022 zum Deutschland-Cup nach Berlin reisen. Der eigentlich für den Dezember 2021 angesetzte Austragungstermin wurde auf mehrheitlichen Wunsch der Landesverbände Pandemiebedingt verlegt.

Insgesamt 16 Teams haben sich für den Cup im Vorfeld qualifiziert. Bereits am 16.10.2021 fand für die Bremer, in der Halle am Jakobsberg, das entscheidende Qualifikationsspiel gegen den HV Saar statt. In einem spannungsgeladenen Spiel konnten die Bremer Talente einen Sieg nach Verlängerung erkämpfen und sich so die Fahrkarte nach Berlin sichern.

Die teilnehmenden Mannschaften werden für die Vorrunde in vier Gruppen eingeteilt. Jeweils die ersten beiden Teams qualifizieren sich für das Viertelfinale.

Die BHV-Auswahl trifft in der Bundeshauptstadt in der Gruppe D auf die Teams des HV Westfalen, HV Schleswig-Holstein und des Bayrischen HV.

Alle Partien des diesjährigen Deutschland-Cups werden in Kooperation mit Solidsport live gestreamt.

Tim Schulenberg, Landestrainer des Bremer Handballverbandes, und Co-Trainer Leon Grieme haben ein Team aus 16 Sportlern für den Deutschland nominiert:

Levin Bartels HC Bremen
Nils Beckmann HC Bremen