Vizepräsidentin Jugend - Pia Remer übernimmt kommissarisch

07.02.2022

Pia Remer wurde zum 01. Februar 2022 einstimmig vom Präsidium des Bremer Handballverbandes zur Vizepräsidentin Jugend berufen. Sie übernimmt das Amt vorerst kommissarisch, auf einer kommenden Mitgliederversammlung muss ihre Wahl offiziell von den geladenen Delegierten vorgenommen werden.

Während der letzten vier Jahre hat Pia Remer bereits das Jugendressort als berufene Koordinatorin Jugend unterstützt und Einblick in die umfangreichen Aufgaben und Abläufe erhalten. Seit dem Jugendverbandstag 2018 war sie hauptsächlich organisatorisch im Hintergrund tätig.

Sie übernimmt das Amt der Vizepräsidentin für die ausscheidende Valentina Kreutzer. Valentina hatte das Präsidium bereits vor einiger Zeit darüber informiert, dass sie die zeitaufwenigen Aufgaben, die das Amt mit sich bringen, sowohl aus beruflichen, wie auch aus privaten Gründen, nicht mehr ausüben kann. In den vergangenen Wochen hat sie die Einarbeitung ihrer Nachfolgerin intensiv unterstützt.

Den anstehenden Jugendtag des Handball-Verbandes Niedersachsen, am 26. Februar 2022 in Hildesheim, wird Valentina Kreutzer noch in Präsenz besuchen, um sich vor Ort von vielen Weggefährten aus Verband und Regionen zu verabschieden.

Pia Remer wird sich zum Jugendtag zuschalten und ihn digital verfolgen.

Das Präsidium des Bremer Handballverbandes plant eine offizielle Verabschiedung der ausscheidenden Vizepräsidentin zu einem späteren Zeitpunkt in würdigem Rahmen.

Wir danken Valentina Kreutzer für ihr langjähriges Engagement und freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit mit Pia Remer.