Verabschiedung in den "eingeschränkten" Ruhestand

05.03.2021

Nach 28 Jahren Leitung der Geschäftsstelle wechselt Jürgen Sczygiol in den Ruhestand, zur Freude aller bleibt er dem Verband aber stundenweise für einige Aufgabenbereiche erhalten.

Wir sagen Danke für die vielen Jahre guter, vertrauensvoller und erfolgreicher Zusammenarbeit.

Jürgen hat nicht nur dem Präsidium mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Auch unsere Vereine hatten mit ihm einen Ansprechpartner, der für Fragen und Probleme konstruktive Lösungen gefunden hat.

Dabei konnte Jürgen auf seine langjährigen Erfahrungen zurückgreifen. Als Leiter der Geschäftsstelle aber auch aus seiner ehrenamtlichen Tätigkeit heraus. Zwei Jahre war Jürgen tätig als Mädelwart und danach mehrere Jahre als Jugendwart und damit Ansprechpartner für unseren Nachwuchs im Leistungssport. Später war er auch noch Männerwart im Bremer Handballverband e.V. und somit zuständig für die Oberliga Nordsee Männer.

In den Jahren 1991/1992 hat er ein Passstellenprogramm entwickelt und die Umstellung der Spielausweisdatei des Verbandes von Karteikarten auf EDV eingeführt und vorangetrieben.

Der Leistungssport lag und liegt Jürgen auch heute noch ganz besonders am Herzen.

Insofern freuen wir uns sehr, dass er gerade auch für dieses Aufgabengebiet dem Bremer Handballverband weiter mit seiner Erfahrung zur Seite steht und uns unterstützen wird.

Coronabedingt konnten wir Jürgen erst einmal nur Online alle guten Wünsche mit auf den Weg geben.  Eine offizielle Verabschiedung werden wir zu gegebener Zeit auf unserem Verbandstag nachholen.