U16 Beachhandball-Nationalmannschaften bereiten sich auf EM vor

30.06.2022

Für die Beachtalente des weiblichen und männlichen u16 Nationalkaders steht mit der Europameisterschaft in Prag/Tschechien ein Großereignis an, erste internationale Erfahrungen werden gesammelt.

Bereits zum Wochenende treten die Kaderspielerinnen und -spieler die Anreise zur Vorbereitung nach Ismaning an, bevor dann vom 07. - 10. Juli die Medaillen um die Europameisterschaften in Prag ausgespielt werden.

Gleich mehrere Bremer Beachspezialisten konnten sich über Einladungen zur Teilnahme an der EM freuen.

Für den weiblichen Kader erhielten Runa Batista (HSG Schwanewede/Neuenkirchen) und Sarah Berlips (TuS Komet Arsten) eine Einladung von der DHB-Trainerin Fernanda Scovenna.

Für den männlichen Kader erhielten Per Haschenhermes und Henning Lahius (beide TuS Komet Arsten) sowie Caio Pogorzalski und Benedikt Syrbe (beide HC Bremen) eine Einladung vom DHB-Trainer Konrad Bansa. Florian Peterson, ebenfalls HC Bremen, erhielt eine Nominierung für den Reservekader.

Die weibliche u16 trifft in der Vorrundengruppe C auf die Niederlande, Frankreich, Norwegen und Bulgarien.

Die männliche u16 trifft in der Vorrundengruppe B auf Spanien, Portugal, Rumänien und den Gastgeber Tschechein.