SVGO sichert sich den Meistertitel in der Bremenliga Frauen

25.05.2023

In der Bremenliga der Frauen konnte die erste Mannschaft der SVGO Bremen an ihrem vorletzten Spieltag die Meisterschaft einfahren. Das Team mit Trainer Stephan Rix sicherte sich im Auswärtsspiel beim TuS Komet Arsten die Tabellenspitze.

Gleich vier Mannschaften lieferten sich in der Bremenliga ein enges Rennen um den Titel. Die Teams der SG Findorff II, des TuS Komet Arsten II und des SV Werder Bremen III mussten sich im Endspurt knapp geschlagen geben.

Nach einem nervösen und hektischen Start in die Begegnung, verlief die erste Halbzeit größtenteils ausgeglichen. Nach der Pause zeigte sich die SVGO Bremen deutlich stärker und konnte das Spiel mit vielen guten Aktionen letztendlich mit einem klaren 36:25  für sich entscheiden. "Trotz vieler Zeitstrafen haben wir ein faires Spiel mit einem klaren Sieger und verdienten Aufsteiger erlebt", urteilten die Unparteiischen Lichtenberg und Schweier nach Spielschluss.

Wir gratulieren der SVGO Bremen zum Aufstieg und wünschen viel Erfolg in der Landesliga!

Foto: M. Lichtenberg