Spielbetrieb Region Bremen

29.04.2021

Jens Schoof, Vizepräsident Spieltechnik des Bremer Handballverbandes, lud seinen Spielausschuss zum Wochenbeginn zu einer Videokonferenz ein, um einen Saisonstart zum September 2021 zu planen.

Das Meldefenster der Region ist ab sofort bis einschließlich 13.06.2021, gemäß der Absprache aller Regionen im Handballverband Niedersachsen, geöffnet. Das Wochenende 18./19. September 2021 wurde für den Saisonbeginn festgelegt. Die Rahmenterminpläne werden voraussichtlich im Juni erstellt, hier wollen die Spieltechniker die Entwicklung der Pandemie in den nächsten Wochen beobachten und kurzfristig tätig werden. Spätestens zur geplanten Arbeitstagung mit den Bremer Handballvereinen werden die Pläne vorliegen.

Die Arbeitstagung, die seit vielen Jahren zur Saisonplanung mit Vertreterinnen und Vertretern der Bremer Vereine stattfindet, wurde bereits auf den 22. Juni 2021 terminiert. Da zurzeit niemand von einer Präsenzveranstaltung ausgeht, wird dieses Treffen erstmals per Online-Meeting stattfinden.

"Inwieweit dieser geplante Saisonstart Pandemie bedingt gehalten werden kann, wird sich im Verlauf der nächsten Wochen zeigen. Natürlich fiebern alle Handballerinnen und Handballer der neuen Spielzeit entgegen und wollen wieder aktiv in den Hallen unterwegs sein. Wir werden in die Rahmenterminpläne freie Wochenenden einbauen, um kurzfristige Spielabsagen auffangen zu können", äußerte sich Jens Schoof zu den Planungen.