Sichtungstermin für die Oberschule Ronzelenstraße

18.11.2021

Der Sichtungstermin für interssierte Schülerinnen und Schüler, für die zum kommenden Schuljahr der Übergang von Klasse 4 nach 5 ansteht, findet am 10.12.2021 in der Sportanlage der Universität zwischen 08:00 - 09:30 Uhr statt.

An diesem Morgen werden die Schwerpunkte auf die allgemeinen athletischen und koordinativen Fähigkeiten (Deutscher Motoriktest) und handballspezifischen Fertigkeiten (z.B. Schlagwurf etc.) gelegt.

"Voraussetzung für eine Anmeldung zur Sichtung ist der Besuch der Informationsveranstaltung Verbundsystem Schule Leistungssport, die am 25.11.2021, 19:30 Uhr in der Aula der Oberschule Ronzelenstraße stattfindet", berichten die beiden Lehrertrainer Handball der Sportbetonten Schule Tim Schulenberg und Erik Müller.

Sichtungsmanual

Anmeldungen zur Infoveranstaltung unter 418@schulverwaltung.bremen.de

Anmelungen zur Sichtung - bis zum 08.12.2021 - unter erik.mueller@bremer-handballverband.de