Relegation Jugend: Meldefenster geschlossen, erste Vorrelegationen geplant

21.03.2018

540 Mannschaftsmeldungen sind bis zum Meldeschluss beim Jugendspielwart des HVN, Olaf Bunge, eingegangen. Im Gegensatz zur Vorjahresmeldung von 537 Mannschaften ist eine geringfügige Zunahme zu vermelden.

Die ersten Turnierrunden der einzelnen Vorrelegationen sind bereits geplant. In den Bereichen Bremen und Weser-Ems haben die Vereine vermehrt zur Relegation gemeldet, daher werden hier auch einige Turnier stattfinden. Bei der MJB wird es 4 Turniere am 15.04. geben - drei in Bremen und eines im Bereich Weser-Ems. Bei der WJB gibt es ebenfalls am 15.04. je ein Turnier in Bremen und Hannover und drei im Bereich Weser-Ems. Bei der WJA finden zwei Turniere im Bereich Weser-Ems statt.

Die Spielpläne zu den Turnieren werden zeitnah in nuLiga erstellt.

"Die Durchführungsbestimmungen haben wir den gültigen Richtlinien für Kinder- und Jugendhandabll angeglichen. Diese lassen für die C-Jugend auch eine 3:2:1-Deckungsvariante zu und diese ist nun auch in den Richtlinien berücksichtigt. Neben diesem Punkt habe wir die Erläuterungen noch um eine Erklärung ergänzt, wo die Vereine die PINS und Spielcodes in nuLiga für die Relegation finden," informiert Olaf Bunge.

Die genaue Darstellung der einzelnen Runden der Landesliga-Relegation mit der Gruppeneinteilung der 1.Runden werden zum kommenden Wochenende veröffentlicht und in nuLiga hinterlegt.

Den Spieltechnikern fehlen immer noch einige Hallenmeldungen! Diese werden in den nächsten Tagen noch als Excel-Datei entgegengenommen, auch wenn die Turnierplanungen schon laufen.

Die finalen Durchführungsbestimmungen und Erläuterungen, sowie die finalen Mannschaftsmeldungen und die einzelnen Vorrunden-Turniere sind unter Downloads > Relegation Jugend einzusehen.