Relegation Jugend: Mannschaftsmeldungen abgeschlossen!

02.04.2020

Die Mannschaftsmeldungen für die Jugendrelegation 2020 auf Verbandsebene sind abgeschlossen. Wie und vor allem wann es für die Mannschaften weitergeht, ist aufgrund der Corona-Pandemie aber noch nicht abzusehen.

"Sicher lässt sich derzeit nur sagen, dass die Relegation wie geplant nicht gespielt werden kann. Daher ist es derzeit auch nicht erforderlich, dass Hallenzeiten weiter gemeldet werden," informiert Olaf Bunge, Jugendspielwart des HVN.

Konkretere Entscheidungen zur weiteren Planung der kommenden Saison und der Relegation sind vor Mitte April nicht zu erwarten.

Positiv entwickelt haben sich die Zahlen der Mannschaftsmeldungen. Durch die eingeführten Zusatzbeschränkungen zur Relegation liegen gut 10 % weniger Meldungen vor und es müssen weniger Turniere gespielt werden.

"Mannschaften die keine Platzierung im oberen Bereich erreicht haben, können nur durch einen Ausnahmeantrag an der Relegation teilnehmen. Von 29 eingereichten Anträgen wurden 13 von den Spieltechnikern positiv bewertet und genehmigt. Diese Entwicklung kommt den teilnehmenden Mannschaften zu Gute, da die Planung deutlich verschlankt worden wäre, wenn die Corona-Krise nicht eh ganz neue Lösungen erforderlich gemacht hätte,“ erklärt Olaf Bunge.

Mannschaftsmeldungen