Relegation Jugend HVN

05.03.2019

Die Ausschreibung für die Jugend-Relegation der Oberligen und Landesligen für die Saison 2019/20 wurden kürzlich vom Spielausschuss des HVN veröffentlicht und über die Jugendwarte der Regionen an die Vereine verteilt.

"Bis zum 25. März 2019 haben die Vereine jetzt Zeit ihre Meldungen in nuLiga vorzunehmen", informiert Olaf Bunge, Jugendspielwart des HVN. Die Termine waren bereits im vergangenen Jahr veröffentlicht worden. Einige kleine Änderungen mussten allerdings aufgrund von Auswahlmaßnahmen und Beachhandballterminen vorgenommen werden. Diese sind im aktuellen Rahmenterminplan eingepflegt.

Olaf Bunge weist in seinem Anschreiben an die Vereine auf einige kleine Änderungen im Prozedere der Relegation hin:

• Die Haftmittelnutzung ist in der Relegation zur Landesliga in allen Altersklassen untersagt. Für die Vorrunden der Oberligen und Oberliga mJC gelten nach wie vor die Vorgaben der Ausrichter.
  • Die Meldeformalitäten und der Einsatz von Spielern für zwei Mannschaften in der gleichen Altersklasse wurde spezifiziert. Für beide Mannschaften muss jetzt eine Kaderliste vorgelegt werden. Spieler dürfen während der Relegation nur in einer Mannschaft eingesetzt werden.
  • Des Weiteren wurde die Meldemöglichkeit von Mannschaften aus den Regionen begrenzt. Hier sind Meldungen nur noch möglich, wenn mindestens Platz 3 in der jetzt laufenden Saison belegt wird.

Das Anschreiben, die Ausschreibung, Erläuterungen zur Ausschreibung und der Hallenmeldebogen sind in unseren Downloads unter > Relegation Jugend zu finden.