Relegation Jugend: Ablauf der Vorrunden zur Oberliga veröffentlicht

08.05.2018

Die Jugendspieltechniker haben ihre Planungen abgeschlossen und die Abläufe für die Vorrunden zur Oberliga der weiblichen und männlichen A-Jugend bekanntgegeben.

Bei der weiblichen Jugend A ist das Teilnehmerfeld mit 20 Mannschaften, die sich auf 12 noch freie Plätze bewerben, überschaubar.

Aus diesem Grund war es den Verantwortlichen möglich, in der 1.Runde keine Mannschaft ausscheiden zu lassen. Bei der Gruppeneinteilung werden stets die Vorjahresplatzie- rungen berücksichtigt.

Bei der Relegation der männlichen Jugend A ist nur ein vorläufiger Ablaufplan möglich, da hier noch die Relegation zur JHBL berücksichtigt werden muss. Diese ist erst am 10. Juni abgeschlossen, so dass der Termin der 4. Runde am 16. Juni erforderlich ist.

"Sofern die Vereine TV Oyten und HSG Grüppenbühren/Bookholzberg sich nicht erneut  für die JHBL qualifizieren, müssen sie in der 4.Runde ihre Oberligatauglichkeit beweisen. Die Planung der vorangehenden Runden machte eine Runde entbehrlich, so dass die 3.Runde entfällt", erklärt Olaf Bunge.

Alle Übersichten sind in unseren Downloads > Relegation Jugend zu finden.