Regionsvergleich weiblich Jahrgang 2006

15.10.2018

Regionsvergleichsturnier am 03.10.2018 in Barnstorf

Am frühen Morgen sind die Trainerinnen mit ihrem Jahrgang weiblich 2006 zum Regionsvergleichsturnier nach Barnstorf angereist. Auf dem Spielplan standen vier Spiele, jedoch musste das Team HR BE leider absagen, weshalb sich der ganze Zeitplan etwas verschoben hatte.

Die Anfangsphase des ersten Spiels hat die BHV-Auswahl gegen Oldenburg eindeutig verschlafen. Deswegen musste sich das Team nach 2x 15 Minuten Spielzeit knapp gegen geschlagen geben.

Das zweite Spiel gegen HR OM lief es dann schon viel besser. Die Mannschaft fand früher und schneller ins Spiel, aufgrund dessen konnten die Mädels einen eindeutigen Sieg einfahren.

Beim letzten Spiel gegen KRAGE musste das Team von Andrea Wiegandt und Nele Messer  wohlmöglich gegen den stärksten Gegner des Turniers ran. Zu Anfangs konnte die Bremer Auswahl gut mithalten, obwohl das KRAGE-Team körperlich überlegen war. Am Ende fehlte die weitere Kraft und Kondition, um das Spiel bis zum Ende ausgeglichen zu gestalten. Am Ende gewann KRAGE mit 6 Toren Abstand.

Obwohl der Jahrgang 2006 nur ein Spiel gewonnen hat, waren die Trainerinnen rundum zufrieden und wissen nun, woran im Training noch verstärkt weitergearbeitet werden muss und wo der aktuelle Leistungsstand der jungen Mädchen liegt.

/Nele Messer