Planungen zur Wiederaufnahme des Regionsspielbetriebes

08.02.2022

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mitglieder des Spielausschusses des Bremer Handballverbandes erneut zu einer Videokonferenz, um Einzelheiten zur geplanten Wiederaufnahme des Regionsspielbetriebes zu besprechen.

Folgende Beschlüsse wurden gefasst:

Der Spielbetrieb wird zum 01. März 2022 wieder aufgenommen

- Alle Begegnungen finden auf Basis der Freiwilligkeit statt. Sollten Begegnungen abgesagt und nicht neu terminiert werden, findet  eine Wertung gegen die absagende Mannschaft statt. Diese Spielabsagen sind kostenfrei.

- Alle ausgefallenen Begegnungen müssen bis zum 25. Februar 2022 neu terminiert sein (Verlegungsantrag, kostenfrei).

- Der vollständige Rückzug einer Mannschaft wird nach wie vor gemäß den Durchführungs- bestimmungen bestraft.

- Angesetzte Begegnungen im Februar können mit Einverständnis beider Mannschaften ausgetragen werden.

- Alle Dreifachrunden im Seniorenbereich werden auf Zweifachrunden verkürzt.

- Die Spielzeit wird bis in den Juni verlängert, jedoch müssen alle Aufstiegskandidaten in der Bremenliga bis zum 28./29. Mai feststehen.

- Eine Testung wird für alle Teilnehmende an den Spieltagen empfohlen!

Schiedsrichter

- alle Begegnungen, mit Ausnahme der Bremenliga Männer, werden vom Heimverein geleitet.

- sollte es im Seniorenbereich zu Spielpaarungen kommen, die einen direkten Auf- oder Abstieg nach sich ziehen, behält sich der  Spielausschuss eine Ansetzung durch den SR-Wart vor.

Spielbetrieb ROL A-Jugend

- Spielbetrieb startet zum 12./13. Februar 2022.

- Spielzeit wird bis zum 22.05.2022 verlängert.

- Alle ausgefallenen Spiele sollen nachgeholt werden.

- Coronabedingte Verlegungen sind kostenfrei.

- Spiele, die keinen neuen Termin finden, werden kostenlos gegen den absagenden Verein gewertet.

- Der vollständige Rückzug einer Mannschaft wird nach wie vor gemäß den Durchführungsbestimmungen bestraft.

- Bei den Testungen wird nach dem HVN Konzept verfahren. Sofern davon abgewichen werden soll, können Vereine dies in eigener Verantwortung machen, sofern beide am Spiel beteiligten Mannschaften mit der Abweichung einverstanden sind. Die für den Bereich, in dem das Spiel ausgetragen wird, gültige Corona-Schutzverordnung gibt mindestens die Anforderungen vor und ist jederzeit zu beachten. Abweichungen vom HVN-Konzept sind mindestens einen Tag vor dem Spieltermin mit dem Gegner abzusprechen und am Spieltag im Spielprotokoll anzugeben.