Nick Horstmann startet sein FSJ beim Bremer Handballverband

15.09.2022

Nick Horstmann hat am 01. September sein Freiwilliges Soziales Jahr im Bremer Handballverband angetreten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heißen ihn Herzlich Willkommen.

Nachfolgen stellt sich Nick vor:

Liebe Handballerinnen und Handballer,

ich bin Nick Horstmann, FSJler beim BHV für das kommende Jahr. Ich bin 18 Jahre alt, habe letztes Schuljahr mein Abitur an der Oberschule an der Ronzelenstraße geschrieben und spiele in der A-Jugend beim HC Bremen in der Jugendbundesliga.

Ich freue mich sehr, im nächsten Jahr Teil des BHV zu sein. Junge Handballtalente aus Bremen möchte ich in meiner FSJ-Zeit bei ihrem Werdegang unterstützen und begleiten. Außerdem strebe ich an, mich als Trainer weiter zu entwickeln sowie bestehende Erfahrungenswerte als aktiver Spieler (und ehemaliger BHV Spieler) an die kommenden Jahrgänge weiterzugeben.

Neben meinen Tätigkeiten beim Verband werde ich zudem als Kadertrainer an der sportbetonten Oberschule an der Ronzelenstraße aktiv sein, um auch dort Erfahrungen im Verbund Schule und Leistungssport zu sammeln.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr beim BHV - wir sehen uns.