Nachbericht zum EWE-Cup in Bremervörde m2003

31.07.2018

Vom 15.06.-17.06.2018 stand für die Auswahl des Jahrgangs m2003 das erste Vergleichsturnier in Bremervörde auf dem Programm. Hier traf die BHV-Auswahl auf die Landesverbände aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein.
Bevor die Spieler am Samstagnachmittag ihr Können im direkten Vergleich mit den anderen Teams unter Beweis stellen konnten, standen noch zwei Trainingseinheiten sowie die Grundspiele auf dem Programm. Im ersten Spiel trafen die Bremer auf die Gastgeber. Mit 16:30 ging die Partie deutlich verloren. Als größtes Manko stellte sich dabei die Einsatzbereitschaft heraus, die ein Großteil der Jungs vermissen ließ. Nach einer deutlichen Ansprache präsentierten sich die Bremer erkennbar verbessert und boten dem Team aus Schleswig-Holstein lange Paroli. Am Ende ging aber auch dieses Spiel recht deutlich verloren (16:23). Am Sonntagmorgen wartete mit Hamburg eine Mannschaft auf Augenhöhe. In einer umkämpften Partie versäumte es die BHV-Auswahl sich für ihre Leistungssteigerung während des Turnierverlaufs zu belohnen. mit 16:17 zogen sie den Kürzeren.
Trotz der drei Niederlagen nimmt vor allem das Trainerteam eine Reihe von Erkenntnissen mit, an denen bis zur DHB-Sichtung gearbeitet werden muss.