Mini-Weltmeisterschaft der Grundschulen

10.01.2019

Pünktlich zur Vorrunde der Handball-Weltmeisterschaft der Männer finden die Mini-Meisterschaften der Bremer Grundschulen in der Universitätssporthalle statt.

Die heute startende Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark ist nicht nur bei den aktiven Handballfans im Fokus, alle Sportinteressierten werden heute Abend das Auftaktspiel der Deutschen Mannschaft in Berlin mit Spannung verfolgen.

Diese große Aufmerksamkeit wollen wir auch an unsere jüngsten Handballtalente weitergeben.

Am 16. Januar 2019 finden die Mini-Handball-Weltmeisterschaften der Grundschulen statt.

Um den Schülerinnen und Schülern aus 11 Schulen mit 20 gemeldeten Mannschaften ein möglichst analoges Event zu der Weltmeisterschaft zu organisieren, wurden vom DHB im Vorfeld die Nationalflaggen und -hymnen aller teilnehmenden Länder zur Verfügung gestellt.

Somit wurde jede gemeldete Schulmannschaft einer Nation zugelost und wird am kommenden Mittwoch mit der jeweiligen Fahne zur entsprechenden Hymne in der Uni-Sporthalle einlaufen um dann in spannenden Spielen den großen Vorbildern nachzueifern, auch wenn diese Meisterschaften ganz unter dem Motto "Spielerlebnis vor Spielergebnis" stehen.

Die Veranstaltung findet in der Zeit von 9:00 - 13:15 Uhr statt.

Zuschauer sind wie immer sehr herzlich willkommen!

Teilnehmerfeld