Marie Majewski tritt ihr Freiwilliges soziales Jahr beim BHV an

04.08.2020

Marie Majewski verstärkt seit dem 01. August 2020 das Team des Bremer Handballverbandes. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heißen sie herzlich Willkommen.

Während ihres einjährigen Freiwilligendienstes wird Marie unseren Lehrer-Trainer Tim Schulenberg an der sportbetonten Oberschule Ronzelenstraße bei seiner Arbeit unterstützen. Vom Frühtraining bis hin zu organisatorischen Aufgaben, Begleitung der Kadermannschaften zu Maßnahmen und die Durchführung kleinerer Veranstaltungen fallen in ihren Tätigkeitsbereich.

Des Weiteren wird sie den Schulalltag durch ihren Einsatz beim Mensadienst und in der Nachhilfebetreuung unterstützen.

Nachfolgen stellt sich Marie vor:

Hallo liebe Handballfreunde,

das kommende Jahr werde ich während meines FSJ beim Bremer Handballverband in einigen Hallen zu sehen sein.

Ich heiße Marie Majewski, bin 19 Jahre alt und habe zum 01. August ein Freiwilliges soziales Jahr begonnen.

Im Juli habe ich mein Abitur an der Ronzelenstraße gemacht und freue mich nun auf die neue Herausforderung.

Meine ersten Handballversuche habe ich mit 4 Jahren beim TuS Walle gemacht, bevor ich dann in der E Jugend zur SG Findorff gewechselt bin. Von der B bis zur A Jugend habe ich beim SV Werder gespielt, wo mit dem erreichen der Bundesliga, ein tolles Erlebnis im letzten A Jugend Jahr gegeben war.

In der Bremer Auswahl habe ich auch alle Jahre spielen dürfen, so dass ich neben der Sichtung auch  zum Länderpokal fahren durfte.

Ich freue mich auf das kommende Jahr!

Bis bald, in bestimmt irgendeiner Handballhalle.

Marie