Malte Bruns beendet sein FSJ im BHV

22.07.2024

Malte Bruns beendet seinen Freiwilligendienst beim Bremer Handballverband zum 31.Juli 2024.

Wir danken ihm für die vertraunesvolle Zusammenarbeit, seinen engagierten Einsatz in den vergangenen 10 Monaten und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg!

Mein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim Bremer Handballverband war eine sehr wertvolle Erfahrung. Ich hatte die Gelegenheit, an der Oberschule an der Ronzelenstraße im Leistungssport mitzuarbeiten und Sport-AGs an Grundschulen zu leiten.
Im Leistungssport an der Oberschule an der Ronzelenstraße unterstützte ich das Trainerteam, wodurch ich Einblicke in den Leistungssport erhielt und mich persönlich weiterentwickeln konnte. Die intensive Arbeit mit den Schülern hat mir viel Freude bereitet.

In den Sport-AGs an Grundschulen brachte ich den Kindern die Freude am Sport näher und förderte ihre motorischen Fähigkeiten. Es war schön zu sehen, wie die Kinder sich sportlich und persönlich weiterentwickelten und mit Begeisterung an den Aktivitäten teilnahmen.
Durch das FSJ konnte ich lernen Verantwortung zu übernehmen und meine Kommunikationsfähigkeiten stärken. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen war stets reibungslos und unterstützend.

Ich kann ein FSJ beim Bremer Handballverband jedem empfehlen, der sich für Sport und die Arbeit mit Jugendlichen interessiert. Es bietet viele praktische Erfahrungen und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

Insgesamt war das FSJ eine lehrreiche und schöne Zeit, die mich persönlich und beruflich weitergebracht hat.

Sehr empfehlenswert!

/Malte Bruns