slider1 slider2 slider3 slider4 slider5 slider6 slider7
Navigation
Spielpläne

 

nuLiga

Feed abbonieren

 

rss-feedAktuelle News jetzt auch per RSS-Feed abbonieren

Trainer Portal
instagram
fb
Aktuelle Informationen vom Bremer Handballverband

Kaderjahrgang w06 reiste zur Tagesmaßnahme nach Hannover

27.05.2021

Aktuelle Informationen vom Bremer Handballverband >>

Am 22.05.2021 sind 14 Spielerinnen des Jahrgangs weiblich 2006 nach Hannover zu einer gemeinsamen Tagesmaßnahme BHV-HVN gereist. Vor Ort wurden die zwei Verbände sich gegenseitig vorgestellt und im Anschluss startete eine 90 Minuten Einheit. Natürlich wurden im Vorhinein alle teilnehmenden Personen getestet.

Das Aufwärmen verlief in Kleingruppen. Anschließend wurde die große Truppe auf zwei Hälften aufgeteilt. Auf der einen Hallenhälfte agierten die Außen- und Rückraumspieler und auf der anderen Hälfte Rückraum- und Kreisspielerinnen. Es wurden verschiedene Wurf- und Eins gegen Eins Übungen angeleitet. Die Spielerinnen, die Leerlaufzeit hatten, konnten in der Hallenmitte Technikübungen absolvieren.

Nach getaner Arbeit hatten die Mädels 90 Minuten Pause, um zu regenerieren und nochmal zu Kräften zu gelangen. Um den Tag abzurunden, spielte der BHV Jahrgang gegen den HVN. Es wurden 2x 30 Minuten angesetzt. Die Spielerinnen des BHV haben sich gut geschlagen und lediglich die ersten 15 Minuten verschlafen, was ausschlaggebend für das Endergebnis war. Das Spiel ging mit 7 Toren verloren.

Am Abend gab es noch ein gemeinsames Essen, bevor es wieder nach Bremen ging. Wir sind um 23 Uhr wieder an der Halle angekommen.

/Nele Messer

 

Zurück