Jugendverbandstag 2024 - Oliver Behn wird einstimmig zum Vizepräsident Jugend gewählt.

04.03.2024

Am 16.02.2024 fand der Jugendverbandstag des Bremer Handballverbandes e.V. statt. Ralf Fricke, Präsident des BHV, hatte fristgerecht alle Bremer und Bremerhavener Vereine mit aktivem Jugendspielbetrieb eingeladen, ihre Delegierten zu entsenden.

Nachdem Pia Remer ihre kommissarische Vizepräsidentschaft Jugend bereits zum 31.12.2023 niedergelegt hatte, war die Versammlung aufgerufen, mit ihrer Wahl dieses Amt neu zu besetzen.

Von den 18 eingeladenen Vereinen entsendeten 10 Vereine insgesamt 14 stimmberechtigte Delegierte.

Nach einstimmiger Entlastung des Jugendausschusses fanden die Wahlen wie folgt statt:

Vizepräsident Jugend Oliver Behn (ATSV Habenhausen)
Jugendspielwartin Mareike Kohlmeier (SV Werder Bremen)
Jugendkoordinator/in N.N.
Referent/in Minihandball N.N.

Oliver Behn und Mareike Kohlmeier wurden einstimmig von der Versammlung gewählt.

Die Wahl des Vizepräsidenten Jugend muss auf dem Verbandstag des BHV am 12. April 2024 bestätigt werden, die Jugendspielwartin wird vom Präsidium berufen.

Durch die Strukturreform im HVNB und der Gründung der Handballregion Bremen-Nordsee e.V. ist eine Nachbesetzung der vakanten Ämter Jugendkoordinator/in und Referent/in Minihandball nicht mehr erforderlich. Diese Aufgaben werden zur kommenden Spielzeit von den dort berufenen Mitarbeitenden übernommen.

Wir heißen Oliver Behn herzlich Willkommen, danken Mareike Kohlmeier für die Fortführung ihres ehrenamtlichen Engagements und freuen uns auf die Zusammenarbeit!