Infoabend Sportbetonte Schule Ronzelenstraße

16.11.2022

Am 24.11.2022 um 19:30 Uhr veranstaltet die Sportbetonte Schule Ronzelenstraße einen Infoabend für interessierte Schüler:innen und deren Eltern, um über ihr Konzept "Vereinbarung Schule und Leistungssport" zu informieren.

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Interessierte, für die zum kommenden Schuljahr ein Übergang von Klasse 4 nach 5 ansteht, für Quereinsteiger in Klasse 6 und die gymnasiale Oberstufe.

Die Schule bittet um Anmeldung unter: 418@schulverwaltung.bremen.de

Für alle Interessierte, für die zum kommenden Schuljahr ein Übergang von Klasse 4 nach 5 ansteht, ist die Voraussetzung für eine Aufnahme die Abgabe eines Motivationsschreibens und die erfolgreiche Absolvierung von zwei sportpraktischen Tests.

Der Deutsche Motoriktest wird am 14.12.2022 durchgeführt, die handballspezifische Sichtung erfolgt am 15.12.2022 an der Sportbetonten Schule Ronzelenstraße. Details zu den Inhalten sind dem Sichtungsmanual zu entnehmen.

Sichtungsmanual

Info Bewerbungsprozess