HVN-Sichtung m08

19.04.2022

Am Samstag, den 02.04.2022 stand für die Auswahlspieler des Jahrgangs m08 im Rahmen der HVN-Sichtung der erste Vergleich mit anderen Kader-Mannschaften an.

72 Spieler aus insgesamt 6 verschiedenen Auswahlmannschaften fanden sich hierfür in Oyten ein.

Begonnen wurde der Tag mit koordinativen Tests. Anschließend standen unsere beiden Gruppenspiele gegen die Handballregionen „Lüneburger Heide“ und „Elbe Weser“ an. Diese beiden Spiele konnten wir mit einer tollen Mannschaftsleistung für uns entscheiden. Nach dem Mittagessen wurden die Spieler aller Regionsmannschaften in 5 verschiedene Trainingsgruppen eingeteilt, um sie in Kleingruppenspielen und Wurfübungen auf die Probe zu stellen.

Zum Abschluss gab es für uns noch ein letztes Spiel gegen den anderen Gruppenersten aus der Handballregion „Mitte Niedersachsen“. Auch dieses Spiel konnten wir für uns entscheiden und somit den Turniersieg einfahren.

/Magnus Pröhl

Oben von links: Philipp Grieme, Vincent Faciejew, Bente Brodthage,