Handballstar begeistert Kinder an der Grundschule

02.05.2022

Johannes Bitter begeisterte am vergangenen Donnerstag 40 Schülerinnen und Schüler an der Grundschule Rablinghausen mit einer exklusiven Trainingseinheit des AOK Star-Trainings.

Gemeinsam mit Ben Schulze, dem Verantwortlichen für Kinder- und Schulhandball des DHB, führte er die Kinder durch ein abwechslungsreiches Aufwärmprogramm und kleine Spieleinheiten, nachdem die Präsidentin des Bremer Handballverbandes, Monika Wöhler, einige einleitende Worte zur Begrüßung überbracht hatte.

Mit viel Spaß und Motivation setzten die Drittklässler die vorgegeben Aufgabe um und stellten dem ehemaligen Nationaltorwart in einer abschließenden Runde detaillierte Fragen zu seiner Handballlaufbahn und Karriere.

Im Anschluss an das AOK Star-Training hatten alle Kinder der Grundschule die Gelegenheit einen Handball-Parcours mit verschiedenen handballspezifischen Stationen zu durchlaufen und sich durch Mitarbeiterinnen der AOK über gesunde Ernährung zu informieren. Mit dem abschließenden Fototermin mit den Maskottchen des DHB "Hanniball" und der AOK "Jolinchen" und der Übergabe der Urkunden endete ein aufregender Handballtag für die 150 Kinder an der Schule.

Bestens organisiert unterstützte der ortsansässige Handballverein TS Woltmershausen das Event mit Trainer:innen und Helfern. "Was für eine tolle Veranstaltung. Ich bin schon sehr gespannt, wie viele neue Gesichter ich beim nächsten Mini-/Maxi-Training in der Halle begrüßen kann", freute sich Klaus Scheler, Trainer des TS Woltmershausen.

Fotos: Detlev Pröhl