HANDBALL IN BREMEN - Jörn G. Franke veröffentlicht sein Buch

17.11.2015

Jörn G. Franke hat sein Buch - HANDBALL IN BREMEN 1945 bis heute - fertiggestellt. Den Leser erwarten spannende Texte zur bewegten Geschichte des Bremer Handballs der vergangenen 70 Jahre mit zahlreichen Fotos.

"Im ersten Teil des Buches wird von einigen großen Mannschaften berichtet, ein Querschnitt durch Vereine aus Bremen und dem Umland, vom TuS Arsten bis zum TSV Farge-Rekum, von der TS Woltmershausen bis zum SV Werder, vom VSK Bungerhof bis zur SG Achim-Baden; natürlich auch von ganz großen Zeiten beim TV Grambke und beim TuS Walle. Wir unternehmen eine Zeitreise durch die Jahrzehnte und spannen einen Bogen von den vierziger Jahren des letzten Jahrhunderts mit dem Altmeister TuRa Bremen bis zum heutigen Tag mit dem A-Jugend-Bundesligateam des HC Bremen," informiert Jörn Franke.

Im zweiten Teil erwarten den Leser Portäits zu  Bremer Nationalspieler und -spielerinnen und es wird über einige herausragende Schiedsrichtergespanne der letzten Jahrzehnte berichtet.

Das Buch beinhaltet Erzählungen über Großfeldhandball, über Hallenhandball, Männer- , Frauen- und Jugendhandball. Einige Beträge wurden von Mitautoren, wir Klaus-Peter Berg, Holger Podien und Aenne Witte verfasst.

Das Gesamtwerk umfasst 420 Fotos auf illustrierten 240 Textseiten, der tabellarische Anhang erstreckt sich auf aufweiteren 60 Seiten.

Der Vertrieb des Buches erfolgt privat.

Es kann zum Preis von 19,80 €, inkl. Versand unter folgenden Adressen bestellt werden:

joern.franke@gmx.net

www.facebook.com/Handball in Bremen/