Grundschulturnier: Handball-Mini-Meisterschaft

06.12.2022

Nach der Corona bedingten Zwangspause finden am 18. Januar 2023 endlich wieder die Handball-Mini-Meisterschaften für die Bremer Grundschulen statt. Zeitgleich zur Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2023, die vom 12. - 29. Januar 2023 in Polen und Schweden ausgetragen wird, nehmen handballbegeisterte Schülerinnen und Schüler den Ball in die Hand.

Ausgerichtet wird dieses Event in Kooperation mit der Senatorin für Kinder und Bildung und dem Bremer Handballverband mit Unterstützung der Sportbetonten Schule an der Ronzelenstraße.

Mit der Mehrzweckhalle am Roten Sand in Bremen-Woltmershausen konnte ein Austragungsort mit gleich zwei Hallen angemietet werden, der über ausreichend Platz für dieses Turnier verfügt und auch Zuschauer auf der Tribüne willkommen heißt.