Grundschulaktionstag am 12. November 2021

13.09.2021

Aktuelle Informationen vom Bremer Handballverband >> Schule

Nach einer langen Phase mit stark eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten in Schulen und Vereinen sowie reduzierten sozialen Kontakten für unsere Kinder, freuen wir uns sehr, den diesjährigen Grundschulaktionstag für den 12. November 2021 ankündigen zu können. In diesem Jahr werden der Bremer Handballverband und der Handball-Verband Niedersachsen den Aktionstag gemeinsam mit dem Deutschen Handballbund und der AOK-Gesundheitskasse umsetzen.

Eine Anmeldung ist ab sofort bis einschließlich 08. Oktober 2021 möglich.

Alle teilnehmenden Schulen werden mit einfach verständlichen Materialien für die Umsetzung unterstützt, sodass beim bundesweiten Grundschulaktionstag der Handball Einzug in den Schulsport erhält. In Klassenstärke können Grundschulkinder in ihrer Schule die persönlichen Fähigkeiten bei einem Spielabzeichen, z.B. dem Hanniball-Pass, testen und über verschiedene Spielformen Teamfähigkeit erlernen. Um ein nachhaltiges und begeisterndes Handballerlebnis für die Kinder zu schaffen, wird der Grundschulaktionstag nach Möglichkeit von Übungsleiter*innen und/ oder Spieler*innen aus lokalen Vereinen gemeinsam mit den betreuenden Lehrkräften durchgeführt.

Schulen, die einen Grundschulaktionstag durchgeführt haben, können sich im Anschluss für eines von 11 AOK Star-Trainings bewerben und mit etwas Glück gemeinsam mit den Handball-Stars des DHB ein exklusives Training an ihrer Schule gewinnen.

Weitere Informationen und Anmeldung