slider1 slider2 slider3 slider4 slider5 slider6 slider7
Navigation
Spielpläne

 

nuLiga

Feed abbonieren

 

rss-feedAktuelle News jetzt auch per RSS-Feed abbonieren

Trainer Portal
instagram
fb
Aktuelle Informationen vom Bremer Handballverband

Gemeinsame Trainingsmaßnahme BHV und HHV (m06)

23.01.2022

Aktuelle Informationen vom Bremer Handballverband >> Auswahl

Maßnahme von BHV und HHV (m06) im Landesleistungszentrum Hamburg

Nachdem wir zuletzt auf einige Jungs verzichten mussten, haben wir die Maßnahme genutzt, um uns aufeinander abzustimmen und gemeinsame Verhaltensweisen zu entwickeln. Nach einer ersten Einheit, auf die direkt ein Vergleich in den obligatorischen Grundspielen folgte, durften sich die Jungs erst einmal ausruhen. Anschließend waren sie dann im Zielspiel gefordert.

Gespielt wurde folgendermaßen:

20 Minuten 6 gegen 6 in der 3:2:1 Spielweise:

HHV 12 – 8 BHV

Plus 5 Minuten 6 gegen 5

HHV 8 – 5 BHV

 

20 Minuten 6 gegen 6 in der 6:0 Spielweise

HHV 11 – 8 BHV

Plus 5 Minuten 6 gegen 5

HHV 2 - 3 BHV

 

10 Minuten 6 gegen 6 in freier Spielweise

HHV 5 – 8 BHV

 

Je länger die Jungs auf dem Spielfeld standen, desto häufiger passte die Abstimmung. Insbesondere in der 6:0 Abwehr war ein deutlicher Schritt nach vorne zu erkennen, der sich in Ballgewinnen widerspiegelte.

Alles in allem war es ein gelungener Tag, für den wir uns bei unseren Gastgebern bedanken!

Verfasser: von Lien

 

Zurück