Förderkader m2004 bei der HVN-Sichtung

20.03.2018

Am Samstag, den 17.03.2018, stand für die BHV-Jungs des Jahrgangs 2004 das HVN-Sichtungsturnier in Oyten auf dem Programm. Die Mannschaft, rund um das Trainerteam Bjarne Ruthke, Philipp Grieme und Jörg Budelmann, nutzte die niedersächsische Sichtungsmaßnahme, um unter Wettkampfbedingungen gegen die niedersächsischen Regionsauswahlmannschaften anzutreten.

In der 3er-Gruppe wurde zunächst gegen die Kreisauswahlmannschaft der Krage gespielt. Das Spiel ging 12:8 verloren und man merkte den BHV- Spielern deutlich die Nervosität an. Das zweite Gruppenspiel konnte dann 17:16 gegen die Regionsauswahl aus Lüneburg gewonnen werden. Im Vergleich zum ersten Spiel legten die Jungs ihre Scheu allmählich ab und zeigten eine beherzte Leistung. Im Platzierungsspiel der beiden Gruppenzweiten konnte die gute Leistung dann bestätigt werden und schlussendlich wurde auch die Regionsauswahl aus Oldenburg mit einem Tor geschlagen.

Doch viel wichtiger als die Ergebnisse waren für das Team die ersten Eindrücke im Wettkampf auf Verbandsebene. Mit dem EWE-Cup in Bremervörde steht im nächsten Jahr das erste große Event der Auswahlkarriere an. Für Spieler und Trainerteam gab es an diesem Wochenende viele wichtige Erkenntnisse, die nun mit ins Training der kommenden Wochen einfließen werden, um sich stetig weiterzuentwickeln und dann im nächsten Jahr mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft gegen u.a. die niedersächsische Landesauswahl antreten zu können.

Das BHV-Team bestand aus folgenden Spielern:

Baraniak Marcel HSG Delmenhorst
Duris Noah SV Werder Bremen