FDDH unterstützt Nachwuchs-Projekte des BHV

02.02.2021

Der FDDH-Vorstand hat in seiner Sitzung am 16. Januar 2021 beschlossen, im Jahr seines 30. Jubiläums wieder mehr als 30.000 € für die Projektförderung auszuschütten.

Das Interesse an einer Unterstützung durch den FDDH ist in diesem Jahr deutlich gestiegen. Insgesamt lagen dem Freundeskreis 75 meist sehr interessante und innovative Förderanträge von 36 Antragstellern vor. Daher ist die Entscheidung nicht leichtgefallen. So werden unter Anderem Projekte in den Bereichen Inklusion, Schiedsrichter, Beach, Online-Angebote und besondere Kinder- und Jugendveranstaltungen gefördert. Die schriftlichen Zusagen gehen den Antragstellern in diesen Tagen zu.

Dem Bremer Handballverband wurde eine Förderung von bis zu 1000,- € für zwei Projekte zugesagt.

Ein Förderprojekt ist das Bremer Grundschulturnier. Diese Veranstaltung wird bereits seit vielen Jahren durch den FDDH unterstützt. Das Turnier im Januar 2021 konnte Pandemie bedingt leider nicht stattfinden. Normalerweise werden diese Grundschulmeisterschaften immer zeitgleich zur Welt- oder Eurpameisterschaft der Herren durchgeführt, um eine größtmögliche Aufmerksamkeit zu erreichen. Der Bremer Handballverband wird versuchen, dieses Turnier für die Grundschüler zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Weiterhin wurde dem Projekt  Kindertag - Spiel mit - für die Jahrgänge 2010/2011 und jünger eine Förderung zugesagt.

Weitere Informationen zum Freundeskreis des Deutschen Handballs