Fairnesspokal für Bremer Teams beim Werner-Seelenbinder-Gedächtnisturnier

01.11.2016

Im Sportforum Berlin fand vom 14.10. - 16.10.2016 das 56. Werner-Seelenbinder-Gedächtnisturnier statt.

Der Bremer Handballverband reiste mit dem weiblichen und männlichen Team des Jahrgangs 2000 an.

Die beiden Mannschaften des BHV fielen den Veranstaltern mit ihrer mitreißenden, sich gegenseitig motivierenden und tollenTeamunterstützung so positiv auf, dass gleich beiden Bremer Auswahlmannschaften der begehrte Fairnesspokal überreicht wurde.

Sportlich konnten die Mädchen um Trainerin Wiebke Kethorn mit einem tollen 5.Platz hochzufrieden die Heimreise antreten. 10 Mannschaften, unter anderem aus Prag, Warschau und Niederösterreich hatten sich zu diesem Vergleich angemeldet.

Die männliche Auswahl musste sich nach dem Ausfall von Miro Schluroff mit dem Siebten und somit letzten Platz zufrieden geben. Landestrainer Tim Schulenberg zog trotzdem eine positive Bilanz und sah das Turnier als gute Vorbereitung für den anstehenden Länderpokal im Dezember./ms

Weitere Informationen und Ergebnisse sind hier zu finden.

Weser-Kurier vom 31.10.2016./Olak Kowalzik