EWE-Cup Bremervörde - Fazit männlich

29.06.2015

Aktuelle Informationen vom Bremer Handballverband >> Auswahl

Zum 15. Mal fand der EWE-Cup in Bremervörde statt, traditionell wieder mit der Beteiligung des Bremer Handballverbandes. Aus dem männlichen Bereich war der Jahrgang 2000 eingeladen und herausgefordert, sich mit den gleichaltrigen Teams aus Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Hamburg zu messen.
Das Turnier eignet sich hervorragend zur Beurteilung des Leistungsstandes der Bremer Jungs. Die Trainer um Landestrainer Tim Schulenberg achten dabei besonders auf die individuellen Fertigkeiten sowie zu erwartende Entwicklungstendenzen.

BHV Team m00
Die Bremer Jungs haben leider keine Punkte holen können, was ganz besonders die Jungs, aber natürlich auch die Trainer, unzufrieden stimmte. Dennoch überwiegte gegen Ende des Turnieres die Einsicht, dass dieses Turnier ein wichtiger Meilenstein im Leistungsportfolio der Spieler darstellt. Sie erfuhren am eigenen Leib, in welchen Bereichen sie noch hart nacharbeiten müssen. Bestechen konnte das Team jedoch durch einen klasse Zusammenhalt sowie eine gute Leistungssteigerung im Laufe der Spiele.
In den folgenden Monaten gilt es nun, dass Spieler wie Trainer fleißig weiter arbeiten, um auf der DHB-Sichtung im Februar kommenden Jahres einen guten Eindruck zu hinterlassen./Marcel Klische