Erstsichtung des neuen Förderjahrgangs

09.04.2019

Im März folgten 47 Spieler aus 11 Vereinen der Einladung des Bremer Handballverbandes zur Erstsichtung des neuen Förderjahrgangs männlich 2006 in die Halle Koblenzer Straße.

Unter der Anleitung der BHV-Auswahltrainer Tizian von Lien, Béla Ruler, Bjarne Ruthke und der Vizepräsidentin Jugend Valentina Kreutzer absolvierten die Spieler diverse Elemente des Deutschen Motorik-Tests sowie das Passkontinuum und Grundübungen aus dem DHB-Sichtungsmanual. Während des Abschlussspiels informierte die Vizepräsidentin Jugend die anwesenden Eltern und Vereinstrainer über die nächsten Schritte im Fördersystem des Bremer Handballverbandes, ebenso hatten sie die Gelegenheit noch offene Fragen zu stellen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten (Spielern, Eltern und Trainern) für ihren Einsatz an diesem Tag Danke sagen und freuen uns auf den neuen Förderjahrgang.

/Tizian von Lien