Erste Sichtung für die Jahrgänge 2011/2012

25.04.2023

Am vergangenen Wochenende stand für viele Handballer:innen des Jahrgangs 2011/12 aus dem Bremer Raum ein kleines Turnier besonderer Natur an.

Zum ersten Mal wurden die Spieler:innen von den Landestrainer:innen aus dem männlichen und weiblichen Bereich unter die Lupe genommen. Anders als zuvor präsentierten sich die Sportler:innen nicht bei einem gemeinsamen Training, sondern bei einem 4 gegen 4 Turnier, an dem sowohl im männlichen, als auch im weiblichen Bereich jeweils fünf Mannschaften teilnahmen.

Durch die dezimierte Spieleranzahl auf dem Spielfeld konnten sich, samstags die Jungs und sonntags die Mädchen, alle optimal in Szene setzen und ihr Können unter Beweis stellen.

Das neue Konzept hat auch aus Sicht der BHV-Trainer funktioniert, da so von jedem teilnehmenden Verein Spieler:innen für die kommenden Maßnahmen eingeladen werden.

Weiter geht es jetzt für die Jahrgänge 2011/12 mit regelmäßigen Trainingsmaßnahmen, die hauptsächlich im männlichen Bereich von Magnus Pröhl und im weiblichen Bereich von Andrea Wiegandt geleitet werden.

Ganz besonders möchten wir uns beim TS Woltmershausen bedanken, die uns ihre Halle zur Verfügung gestellt und bei der Organisation geholfen haben.

/Nick Horstmann