Einladung für Matthew Wollin zur GBT und Quali Beach-EM 2023

29.06.2022

Gleich drei wichtige Termine stehen für die Männer Beachhandball-Nationalmannschaft im Juli auf dem Programm.

Vom 01. - 03. Juli 2022 findet die Globel Beach Tour in Danzig/Polen statt. Direkt im Anschluss macht sich die Delegation auf den Rückflüg nach Düsseldorf, um dort die letzten Vorbereitungen für das Qualifikationsturnier zur Beach-Europameisterschaft zu absolvieren. Das Qualifikationsturnier zur EM 2023 findet vom 07.-10. Juli 2022 in Prag/Tschechien statt.

Nach einem 12. Rang bei der letztjährigen Europameisterschaft muss die deutsche Männer-Nationalmannschaft um ihren Startplatz für die kommende EM 2023 (23. bis 28. Mai 2023 in Nazare/Portugal) kämpfen. Diese wird mit 16 Teams ausgetragen. Bei den Männern sind bereits sechs Plätze an die WM-Teilnehmer Dänemark, Kroatien, Spanien, Portugal, Griechenland und Norwegen vergeben.
Beach-Nationaltrainer Marten Franke nomminierte für diese Maßnahmen unter anderen Matthew Wollin vom HC Bremen.