Drogenpräventionsveranstaltung für Kaderathleten

15.10.2019

Eine jährliche Anti-Doping-Schulung der NADA (Nationale Anti-Doping Agentur Deutschland) ist für Kaderathletinnen und Kaderathleten des Bremer Handballverbandes verpflichtend.

Mitarbeiter der NADA Präventionsstelle "Gemeinsam gegen Doping" werden diese Veranstaltung am 23. Oktober 2019 leiten und konkrete Informationen und Hilfestellungen im Kampf gegen Doping, Drogen und Medikamentenmissbrauch im Sport geben.

In diesem Jahr ist die Schulung eine Pflichtveranstaltung für alle Kaderspielerinnen und -spieler, die zum Deutschland-Cup und zur DHB-Sichtung für den BHV nomminiert wurden sowie für zwei Nachwuchskaderathletinnen der Jahrgänge 2002/2003.

Insgesamt 47 Handballtalente der Jahrgänge 2002 - 2005 erhielten eine Einladung zur Teilnahme von Valentina Kreutzer, Vizepräsidentin Jugend BHV.