DM-Beachhandball u18: Young Guns Ohana Arsten holen den Titel!

15.08.2022

Ziel erreicht - Deutscher Meister Beachhandball! Die hochgesteckten Erwartungen der Mädchen des Teams Young Guns Ohana konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Die Mannschaft aus Bremen-Arsten erspielte sich am vergangenen Wochenede den Titel im Sand!

Nach einem überragenden Halbfinale gegen die Brüder Ismaning Juniors (Bayrischer HV) warteten im Finale die bis dahin ungeschlagene Gastgeberinnen der HSG Verden-Aller. Den ersten Satz konnten die Bremerinnen für sich entscheiden bevor im zweiten Durchgang die Konzentration nachließ, es zu einigen unnötigen technischen Fehlern kam und der zweite Satz an die HSG ging. Im alles entscheidenen Shoot Out wuchs Torfrau Merle Theilig über sich hinaus und konnte mit einigen tollen Paraden den Young Guns Ohana den Titel sichern.

Trainerin Tanja Theilig lobte im Anschluss den überragenden Einsatz und Zusammenhalt ihres Teams.

"Die komplette Mannschaft hat ein super Turnier gespielt! Carla Mattfeld überzeugte mit einer absoluten Topleistung."

Foto: Sandra Gräfe