DHB-Stützpunkttraining in Bremen

15.11.2018

Ab dem kommenden Montag, 19. November 2018, findet wöchentlich ein DHB-Stützpunkttraining für die weiblichen Jahrgänge 2002/2003 in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle in Bremen statt.

Aufgrund der weiten Entfernung zum DHB-Stützpunkt Hannover erhielten acht Nachwuchsspielerinnen aus Bremen und dem nahen Umland eine Einladung von Maik Nowak, DHB-Bundestrainer weiblich U17/U18, zum Handballtraining in die Vereinshalle des SV Werder Bremen.

Das wöchentliche Training wird dort von Dominic Buttig geleitet. Der B-Lizenz Inhaber ist beim SV Werder Bremen für die weibliche A-Jugendmannschaft in der Oberliga verantwortlich und gleichzeitig Co-Trainer der Frauen-Mannschaft in der 2. Bundesliga.

Zusätzlich zum Stützpunkttraining in Bremen werden die acht Spielern des SV Werder Bremen, TV Oyten, BV Garrel und VfL Oldenburg in größeren zeitlichen Abständen weiterhin am Training von Christine Witte, Landestrainerin des Handball Verbandes Niedersachsen, in Hannover teilnehmen.