DHB-Leistungssport Sichtung

31.01.2022

Die DHB-Sichtungsmaßnahmen für die Jahrgänge weiblich 2007 und männlich 2006 starten ab Donnerstag coronabedingt in modifizierter Form.

Das langjährige Konzept der Sichtungsveranstaltungen musste aufgrund der Vorgaben des Sportzentrums Kienbaum und unter Einhaltung des Hygienekonzepts überarbeitet und angepasst werden.

Um eine Unterbringung aller Teilnehmenden zu gewährleisten, wurden die Sichtungen aufgeteilt. Anstatt einer großen viertägigen Veranstaltung finden jetzt je zwei Maßnahmen mit nur einer Übernachtung statt:

Sichtung weibliche Jugend

Do. 03.- Fr. 04.02.2022

Sichtung weibliche Jugend

Sa. 05.- So. 06.02.2022

HV Bremen HV Berlin
HV Mecklenburg-Vorpommern HV Brandenburg
HV Niedersachsen Hamburger HV
HV Sachsen HV Sachsen-Anhalt
Thüringer HV HV Schleswig-Holstein

Sichtung männliche Jugend

Do. 10.- Fr. 11.02.2022

Sichtung männliche Jugend

Sa. 12.- So. 13.02.2022

HV Berlin Bremer HV
HV Brandenburg HV Mecklenburg-Vorpommern
Hamburger HV HV Niedersachsen
HV Sachsen HV Sachsen-Anhalt
Thüringer HV HV Schleswig-Holstein

Den einzelnen Landesverbänden wurde ein umfangreiches Testkonzept vorgegeben, um eine größtmögliche Sicherheit vor einer Ansteckung mit Covid-19 zu gewährleisten. Aus diesem Grund reisen die Bremer Delegationen bereits am Mitwoch, 02.02. (weiblich) und Freitag, 11.02.2022 (männlich) nach Magdeburg, um dort mit einer Zwischenübernachtung die geforderten PCR-Tests fristgerecht durchzuführen.

Die Veranstaltungen finden unter Auflage der 2G plus Regelung für alle Teilnehmenden und unter Ausschluss von Zuschauern statt.