Der BHV trauert um seine Ehrenpräsidentin Monika Wöhler

07.08.2024

Unsere Ehrenpräsidentin Monika Wöhler ist am Dienstag nach längerer, schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren verstorben.

Monika Wöhler hat viele Jahrzehnte für den Handballsport gelebt, gekämpft und oft aus dem Hintergrund die wichtigen Fäden gezogen. Ob beim Deutschen Handballbund, dem Handballverband Niedersachsen-Bremen, unserem Bremer Handballverband, dem LSB Bremen oder ihrem Heimatverein, dem TS Woltmershausen - überall hat sie wichtige Funktionen übernommen, Ämter bekleidet und vor schwierigen Entscheidungen nicht zurückgeschreckt.

Der Handballsport lag ihr am Herzen, die Nachwuchsförderung war ihr immer ein besonderes Anliegen.

Monika Wöhler stand  dem Bremer Handballverband 16 Jahre als Präsidentin vor.  Im Oktober 2022 erklärte sie ihren Rücktritt, nachdem sie die strukturellen Veränderungen und den Zusammenschluss der Verbände zum Handballverband Niedersachsen-Bremen final begleitet hatte.

Ihr großartiges Engagement erfüllt uns mit tiefer Dankbarkeit.
Wir nehmen Abschied von einem wunderbaren Menschen und einer großen Persönlichkeit.
Ihre Leidenschaft und Hingabe für unseren Sport bleiben unvergessen.
Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei ihrer Familie.