Bundesweiter Trikottag zum WM-Start

03.01.2019

Mit einem bundesweiten Trikottag zum Start der Handball-Weltmeisterschaft der Männer im eigenen Land soll das Interesse und die Aufmerksamkeit weiter gesteigert werden.

Am 10. Januar 2019 möchten wir Deutschland zum Handball-Deutschland machen! Alle Handballer in Deutschland sollen sich an diesem Tag zeigen und ihr Trikot in der Öffentlichkeit präsentieren.

Denn am 10. Januar findet der erste bundesweite Trikottag des Deutschen Handballs statt. Alle Vereine sind mit ihren Mitgliedern dazu aufgerufen, an diesem Tag für unsere Sportart „Trikot“ zu zeigen! Jedes Mitglied soll mit seinem Vereinstrikot in den Alltag gehen und dadurch Aufmerksamkeit für seinen/ihren Handballverein erwecken.

An diesem Tag haben alle Handballer die Möglichkeit spezielle Flyer mit individuellen Informationen über ihren Verein an Freunde, Mitschüler oder Kollegen weiterzugeben und sie zum Training oder auch zum nächsten Heimspiel einzuladen.

Der Eröffnungstag der Handball-Weltmeisterschaft 2019 steht unter dem Motto:

"Zeigt Euch und Euren Verein und ladet Interessierte zum Handball ein!"