Bronzemedaille für u16 Beach-Nationalmannschaft

12.07.2022

Der Bremer Handballverband gratuliert der männlichen u16 Beach-Nationalmannschaft zur Bronzemedaille. Gleich vier Bremer Spieler kamen mit Edelmetall im Gepäck von der Beach-Europameisterschaft aus Prag zurück.

Das Team der weiblichen u16 holte sich einen erfolgreichen fünften Platz.

Nachdem der männliche Nachwuchs mit Trainer Konrad Bansa das Halbfinale gegen eine starke ungarische Mannschaft verlor und somit den Einzug ins Finale verpasste, konnten sie sich im Spiel um Platz 3 gegen Kroatien durchsetzen. Nach einem spannenden Match und tollen Torhüterparaden im Shoot Out konnte Team Deutschland über einen Platz auf dem Podest jubeln.

Die weibliche u16 Nationalmannschaft mit Trainerin Fernanda Sovenna sicherte sich nach dem Aus im Viertelfinale den fünften Platz mit zwei Siegen gegen Norwegen und Schweden am letzten Spieltag.

Nominierte Bremer Spieler:innen:

Per Haschenhermes und Henning Lahius (beide TuS Komet Arsten)

sowie Caio Pogorzalski und Benedikt Syrbe (beide HC Bremen)

Runa Batista (HSG Schwanewede/Neuenkirchen) und Sarah Berlips (TuS Komet Arsten)