Bremer Trainerfortbildung mit abwechslungsreichem Programm

07.11.2023

Am vergangenen Wochenende fand die jährliche Trainerfortbildung des Bremer Handballverbandes zur Verlängerung der B- und C- Handballfachlizenzen in der Halle Roter Sand in Bremen-Woltmershausen statt.

Mit 64 angemeldeten Teilnehmenden fand die Veranstaltung wieder großes Interesse. Lehrgangsleiter Thommes Krüger hatte  ein vielfältiges Programm mit namhaften Referenten ausgearbeitet und mit seinem Orga-Team für einen reibungslosen Ablauf sowie erstklassiger Versorgung aller Anwesenden gesorgt.

Für den Freitagnachmittag standen drei Referenten auf dem Programm:

• Frank Nörenberg, IHF-Referent - Angriffstraining
  • Timm Dietrich, Trainer der 1. Damen des SV Werder Bremen und A-Lizenzinhahaber - Auftakthandlungen
  • Martin Thöne, DHB-Schiedsrichter Elitekader - Bundesliga-Schiedsrichter und ihr Alltag

Das Programm für den Samstag startete mit einem sehr interessanten Vortrag zur Ernährung für Handballer und sah sonst hauptsächlich praxisbezogene Schulungen unter Einbeziehung verschiedener Demo-Teams vor:

• Anna Drewes, Oecotrophologin - Ernährung für Handball
  • Timm Dietrich, Auslösehandlungen
  • Frank Nörenberg, Abwehrspiel

Ein größes Dankeschön geht an die Demo-Teams des ATSV Habenhausen, HC Bremen, SV Werder Bremen und TuS Komet Arsten!

Fotos: Torsten Uhlenberg