slider1 slider2 slider3 slider4 slider5 slider6 slider7
Navigation
Spielpläne

 

nuLiga

Feed abbonieren

 

rss-feedAktuelle News jetzt auch per RSS-Feed abbonieren

Trainer Portal
instagram
fb
Aktuelle Informationen vom Bremer Handballverband

Bremer Talente erhielten Einladung zu DHB Sichtungscamps

25.03.2021

Aktuelle Informationen vom Bremer Handballverband >>

Unsere Kaderathleten Karla Frank (SV Werder Bremen) und Luc Schreiber (HC Bremen) erhielten Einladungen vom Deutschen Handballbund zu Sichtungscamps nach Warendorf.

Das Konzept der jährlich stattfindenden Leistungssport Sichtungsmaßnahmen des DHB musste Corona bedingt modifiziert werden, unsere Bremer Talente konnten nicht wie gewohnt nach Kienbaum reisen, um sich den Nationaltrainer*innen zu präsentieren.

 

Um eine Sichtung unserer talentierten Sportler*innen der Jahrgänge weiblich 2006 und männlich 2005 sicherzustellen, wurde vom DHB, unter Einbeziehung der Landestrainer*innen, ein Konzept entwickelt, dass mehrere Maßnahmen auf das ganze Jahr verteilt vorsieht.

Zum Auftakt dieser Maßnahmen finden insgesamt 6 Sichtungscamps, drei für den weiblichen und drei für den männlichen Bereich, statt, zu denen jeweils 20 Athleten und Athletinnen eingeladen werden. Um zu gewährleisten, dass auch die talentiertesten Kadersportlerinnen und -sportler berücksichtigt wurden, fanden im Vorfeld Sichtungsgespräche zwischen den Bundes- und den jeweiligen Landestrainer*innen statt. Hier wurde nicht nur der aktuelle Leistungsstand berücksichtigt, vielmehr ging es auch um die Entwicklungsperspektive, biometrische Daten, das schulische Umfeld und die Trainingsmöglichkeiten.

In weiteren Schritten sind Ländervergleichsturniere und Trainingseinheiten mit den kompletten Kadermannschaften, teilweise in Zusammenarbeit mit dem HVN, geplant, zu denen die DHB-Nationaltrainer*innen anreisen, um weitere Talente zu sichten. 

 

Zurück