Bremer Grundschulturnier: Anmeldungen bis zum 18.12.2023 möglich

07.12.2023

Die Handball-Mini-Meisterschaften für die Bremer Grundschulen sind ausgeschrieben und auf den 17. Januar 2024 terminiert.

Zeitgleich zur Handball-Europameisterschaft der Männer, die vom 10. - 28. Januar 2024 in Deutschland ausgetragen wird, nehmen handballbegeisterte Schülerinnen und Schüler den Ball in die Hand.

Mit der Mehrzweckhalle am Roten Sand in Bremen-Woltmershausen konnte ein Austragungsort mit gleich zwei Hallen angemietet werden, der über ausreichend Platz für dieses Turnier verfügt und auch Zuschauer auf der Tribüne willkommen heißt.

Die Doppelhalle bietet eine gute Möglichkeit zur individuellen Spielplangestaltung, die dem Leistungsstand der einzelnen Mannschaften angepasst werden kann.

Ausgerichtet wird dieses Event in Kooperation mit der Senatorin für Kinder und Bildung und dem Bremer Handballverband mit Unterstützung der Sportbetonten Oberschule an der Ronzelenstraße und dem FDDH (Freundeskreis des Deutschen Handballs).

Anmeldungen von Schulmannschaften sind über die Bildungsbehörde möglich!