Bremer Beachhandballer holen Titel bei DM

16.08.2023

Am vergangenen Wochenende wurden die Deutschen Meisterschaften der Jugend im Beachhandball für die Altersklassen der U19 und U17 in Vinnhorst/Hannover ausgetragen. Bremer Talente zeigten starke Leistungen und holten sich in zwei Wettbewerben den Titel.

Die Young Guns des TuS Komet Arsten (WU19) und die Nordlichter des HC Bremen (MU17) konnten am Sonntag bei perfektem Beachwetter die Meisterschaften für sich entscheiden. Die Nordlichter (MU19) verpassten den Titel nur knapp und sicherten sich mit einer Mannschaft aus Spielern des HC Bremen, ATSV Habenhausen und TS Hoykenkamp die Vizemeisterschaft . In der WU17 belegten die Black Swans der HSG Lesum/St.Magnus den 7. Platz und die HVNB-Auswahl der MU17, aufgestellt mit einigen Bremer Spielern vom ATSV Habenhausen und der HSG Schwanewede/Neuenkirchen den 8. Rang.

Eine besondere Ehrung erhielten die Bremer Talente Annika Paeslack (TuS Komet Arsten) und Leander Meineke (HC Bremen). Beide wurden zum MVP (Most Valuable Player/wertvollster Spieler) in ihren Wettkampfklassen ausgezeichnet.

Das Trainerteam der Young Guns, Tanja und Per Theilig, freuten sich nach einem souveränen Sieg im Endspiel riesig über die Titelverteidigung. Nach einer spannenden Vorrunde, der Einzug ins Finale musste über den direkten Vergleich entschieden werden, konnte im Spiel um den Titel gegen die Beach and Da Gang Ladies Münster ein 2:0 Erfolg eingefahren werden.

Jörn Franke, Coach der Nordlichter in beiden Altersklassen, freute sich nach der Vizemeisterschaft der U17 aus dem vergangenen Jahr über den Sieg der Deutschen Meisterschaft. "Am entscheidenen Finaltag zeigte mein Team starke Leistungen im Halbfinale und Finale. Beide Spiele konnten erfolgreich mit 2:0 gewonnen werden."

Fotos: HC Bremen/TuS Komet Arsten