BHV-Kader m06 beim HVN Regionsvergleichturnier

17.10.2019

In Verden repräsentierten erstmals die Jungen des Jahrgangs 2006 den Bremer Handballverband.

Sichtlich nervös unterlagen die jüngsten des BHV ihrem Gegner aus der Handballregion Krage mit 19:8. Es war eine deutliche Niederlage, doch es sollte auch die einzige bleiben. Bereits im nächsten Spiel gegen die Auswahl der Region Bentheim/Emsland wich die Nervosität dem eingeforderten Mut. Die Jungs führten fortan ihre Zweikämpfe, unterstützten sich gegenseitig und forcierten immer wieder Ballgewinne, die sie durch Tore im Tempogegenstoß veredelten. Mit 16:7 gingen sie als Sieger vom Feld. Die Einstellung zum Spiel hatten sie gefunden. Nun gelang es ihnen auch die handballspezifischen Forderungen der Trainer Spiel für Spiel umzusetzen. Gegen die Handballregionen Oldenburg und Ems-Jade siegten sie erneut mit 16:11, bzw. 17:9. Fazit der Trainer: „Die Jungs haben innerhalb des Turniers bereits viele Forderungen unsererseits umgesetzt und mit Ausnahme des ersten Spiels absolut überzeugt.“ /Tizian von Lien